Eine Route durch die Inselmitte mit ruhigen versteckten Wegen und einem herrlichen Weitblick über das Wattenmeer und die Heidelandschaft.
Nach dem Start im Ortskern von Wenningstedt geht es schnell raus in grüne Wiesen und ins ländliche Sylt im Osten der Insel. Nach dem grün wird es lila, zumindest wenn im Juli und August die Heide blüht, denn dann wird die Braderuper Heide durchquert, welche einen tollen Blick auf die nördliche Bucht von Sylt über das Wattenmeer bis nach List zu bieten hat. Auf festen Sandwegen lässt es sich hier wunderbar laufen. Nur wenige Straßenabschnitte bringen Sie wieder zurück zum Ausgangspunkt der Friesnkapelle am Dorfteich in Wenningstedt.
Ein Blick zum Abschluss in die Friesenkappele oder das Hügelgrab Denghoog lohnt sich!
Folgen Sie von Westerland kommend der L24 Richtung List und nutzen am Wenningstedter Kreisel die dritte Ausfahrt und biegen dann direkt in den Kampener Weg nach rechts ab. Am Ende der Straße nur noch nach links und Sie haben den Startpunkt erreicht.
Einige kostenfreie Parkpläzte stehen unmittelbar am Startpunkt, gegenüber der Friesenkapelle, zur Verfügung.
Fahren Sie mit dem Bus der Linie 1 ab Westerland oder List. Nutzen Sie die Haltestelle "Hauptstraße/Friesenhof" und laufen den gegenüber liegenden Kampener Weg bis zum Ende. Links von Ihnen sehen Sie nun schon die Friesenkapelle, wo sich der Start befindet.
Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.
Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.