Wir informieren Sie über touristische Neuigkeiten und unterstützen Sie bei der Berichterstattung über Sylt.
Pressekontakt
Jutta Vielberg
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: j.vielberg@sylt.de
Tel.: +49 4651 820211
Julia Leiber
PR und Content Koordinatorin
E-Mail: j.leiber@sylt.de
Tel.: +49 4651 820214
Basisinformationen
Wie groß ist Sylt? Was hat es mit den Familienwochen auf sich? Wann findet der Windsurf World Cup statt? Wo ist Willi?
Touristische Bilanz
Wie viele Gäste durfte Sylt im vergangenen Jahr begrüßen? Wie sieht der Langzeitvergleich aus? Die hier abgebildeten Statistiken gründen auf den von den Inselgemeinden auf Grundlage der ausgestellten Gästekarten erhobenen Zahlen.
Die Marke Sylt
Die Sylt Marketing GmbH (SMG) richtet alle Energien darauf, die Marke Sylt weiter zu stärken, indem sie diese konsequent leitet und leidenschaftlich im In- und Ausland vermarktet. Die zentrale Aufgabe des Unternehmens ist ein ortsübergreifendes, zielgruppenbezogenes Marketing für die Destination.
>> Marketingplan <<
Der gesamte Marketingplan sowie die darin formulierte strategische Ausrichtung der touristischen Vermarktung basieren auf dem Markenleitbild der Insel Sylt.
>> Markenleitbild <<
Das Markenleitbild gilt als wesentlicher Strategierahmen für alle touristischen Akteure der Insel. Es wurde 2003 von den Gesellschaftern der SMG definiert und 2011 auf aktuelle Entwicklungen hin angepasst.
>> Corporate Design Manual <<
Dieses Ihnen nun vorliegende Corporate-Design-Manual rundet als visuelles Element die dreiteilige Identifikation der Marke Sylt ab.
Unterkünfte
Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt online buchen.
Veranstaltungskalender
Events der Insel nach Datum suchen und buchen.
Mobil vor Ort
So kommen Sie mit dem Mietauto, Bus oder Mietrad von A nach B.
Social Media Kanäle
Mit insgesamt 200.000 Abonnenten betreuen wir die reichweitenstärksten Sylt-Kanäle in den sozialen Medien.