Reiten auf Sylt
Die Sylter Pferde bringen sattelfeste Reiter sowie Anfänger gleichermaßen auf Trab.
Bei rund 600 Pferden, die auf Sylter Reiterhöfen zu Hause sind, finden Erwachsene und Kinder jeder Sattelfestigkeit den richtigen vierbeinigen Partner – vom Pony über das wuchtige Schleswiger Kaltblut bis zum sportlich ambitionierten Holsteiner. Bei 30 Kilometer Reitwegen durch Dünen, Wiesen und weichen Sandstrand wird selbst ein ausgedehnter Urlaub hoch zu Ross nicht langweilig.
Und wenn ich mit meinem eigenen Pferd anreise? Kein Problem – die meisten Reiterhöfe nehmen auch Gastpferde auf. Denke aber unbedingt daran, vor dem ersten Ausritt die vorgeschriebene Pferdeplakette für dein Pferd zu kaufen. Diese gilt verpflichtend bei jedem Ausritt, sowohl für Gastpferde, die im Urlaub auf Sylt sind, sowie für Sylter Pferde. Eine Kopfnummer kannst du hier bei der Gemeinde Sylt beantragen.
Und falls du nicht in den Sattel, sondern lieber auf den Kutschbock oder die Zuschauertribüne willst: Kutschfahrten, Ringreitturniere und die German Polo Masters bieten spektakuläre Erlebnisse. Und machen Lust, sich vielleicht doch selbst mal auf den Pferderücken zu wagen…