Bei dieser Inline-Skating-Tour kann die Weite des Sylter Ostens auf größtenteils autofreien Straßen genossen werden.
Diese Tour nutzt die ehemalige Straße zwischen Keitum und Morsum, die nach dem Bau der Umgehungsstraße für den Autoverkehr gesperrt wurde. Somit wartet breiter Asphalt auf einen, um ungestört die Weite der Keitumer Wiesen zu genießen. Der Blick weicht von List über das Wattenmeer und Morsum über die eingleisige Bahnstrecke zurück nach Keitum. Kühe und Pferde am Wegesrand begrüßen einen neugierig. Zugliebhaber können sowohl die Regionalbahn als auch die beiden Autozüge beobachten. Mehrere Bänke auf dem Weg laden zum Verweilen ein.
Bei guter Sicht lassen sich sowohl List im Inselnorden, der Kampener Leuchtturm als auch das Morsum Kliff im Inselosten ausmachen.
Der erste Streckenabschnitt geht bergab und besteht aus schlechtem, teilweise geflicktem Asphalt. Diesen bitte mit besonderer Vorsicht fahren.
Teilweise sind schmale Straßen dabei, die von Autos befahren werden und wo kein Bürgersteig vorhanden ist. Hier bittte besonders vorsichtig fahren und die Autos durchfahren lassen.
Vereinzelt können Steine oder Unebenheiten im Asphalt sein, daher bitte jederzeit auf die Beschaffenheit des Wegs achten.
Da man auf der Strecke dem Wind ausgesetzt ist, ist windfeste Kleidung zu empfehlen.
Vom Ortseingang Keitums am Kreisel der Beschilderung bis zum Friesensaal folgen.
Am Startpunkt der Tour ist der kostenfrei Parkplatz am Friesensaal.
Der Startpunkt der Tour ist sowohl mit dem Bus (Linie 3 bis Haltestelle "Keitum-Mitte") als auch mit der Bahn (Bahnhof Keitum) erreichbar.
Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.
Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.