Für Arbeitgeber
Tipps, Tricks und Angebote fürs Arbeitgebermarketing
Tipps, Tricks und Angebote fürs Arbeitgebermarketing
Insulare Arbeitgeberkampagne
Auf der Insel kämpfen viele Sylter Unternehmer aus allen Branchen mit dem Fachkräftemangel. Um diesem Trend entgegenzuwirken, hat die SMG die Seite www.sylt.de/inselleben neu konzipiert.
Einer der neuen Bausteine, um interessierte Fachkräfte für Sylt zu begeistern, sind die insgesamt elf Videos mit Sylter Fachkräften, die aus erster Hand zeigen, wie glücklich es machen kann, den Lebensmittelpunkt auf die Insel zu verlagern.
Ebenfalls finden Interessenten dort wichtige Adressen, eine Branchenübersicht, Freizeittipps, persönliche Ansprechpartner bei der SMG, sowie viele weitere Informationen zum Leben und Arbeiten auf Sylt. Die SMG möchte damit, ein "Onboarding" so leicht wie möglich machen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die neue insulare Jobbörse sylt.de/jobs. Sie ermöglicht eine zielgerichtete Suche nach freien Stellen auf der Insel. Durch eine Übersetzungsfunktion innerhalb der Anzeige, kann man sich den Job in vielen weiteren Sprachen Anzeigen lassen.
Die neue insulare Jobbörse
Die neue Jobsuche der Insel Sylt ermöglicht eine zielgerichtete Suche nach freien Stellen auf Sylt. Insulare Arbeitgeber können sich in der Jobbörse kostenfrei mit Jobanzeigen und einem Arbeitgeberportrait präsentieren, um geeignete Bewerber zu finden.
Nutzen Sie die Sylter Jobbörse, um Ihre Stellenanzeigen auf Ihrer eigenen Website zu präsentieren.
Die insulare Jobbörse sylt.de/jobs bietet Ihnen die Möglichkeit, mithilfe eines HTML-Snippets Ihre freien Stellen auf Ihrer Website darzustellen. Hierfür stehen Ihnen verschiedene Darstellungsmöglichkeiten zur Verfügung, die wir individuell für Sie konfigurieren können.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Kathrin Barz.
kostenfreie Stellenanzeige auf sylt.de/jobs schalten
Unsere „Professional“ Anzeige bietet Ihnen kostenfrei die Möglichkeit Ihre freien Stellen bei uns über die Stellenbörse sylt.de/jobs zu veröffentlichen. Dies bietet sich besonders an, wenn Sie keinen eigenen Karrierebereich auf ihrer Homepage haben.
Optional können Sie Ihren Anzeigen auch noch größere Reichweite verschaffen, indem Sie unseren „Hotelcareer Booster“ dazu buchen. Aufgrund einer Kooperation mit Hotelcareer, können wir Ihnen hier auch vergünstigte Konditionen anbieten.
So funktioniert die Erstellung einer Stellenanzeige (PDF-Anleitung).
Stellen Sie Ihr Unternehmen auf sylt.de/jobs vor
Nutzen Sie unser kostenfreies Arbeitgeberportrait: Zeigen Sie interessierten Bewerbern wer Sie sind und geben Sie einen ersten positiven Einblick hinter die Kulissen Ihrer Firma. Überzeugen Sie die Bewerber durch die Integration von echten Firmenbildern, Videos, Social Media Accounts und weiteren Benefits wie. z.B. Bereitstellung von Wohnraum. Machen Sie Werbung für sich als Arbeitgeber!
Als Top Arbeitgeber wird Ihr Unternehmenslogo direkt auf der Startseite platziert und erreicht dadurch eine hohe Aufmerksamkeit bei den Bewerbern. So präsentieren Sie sich in Ihrer Region als wichtiger Arbeitgeber.
Um geeignete Bewerber*innen auf freie Stellen aufmerksam zu machen und Interessenten von ihrem Betrieb zu überzeugen, müssen sich Sylter Unternehmen mehr denn je als attraktive Arbeitgeber präsentieren. Als Hilfestellung haben wir für Sie einen Leitfaden erstellt, der einerseits eine geeignete Zusammenfassung unserer bisher für Sie durchgeführten Aktivitäten bietet und andererseits gute und leichte Ansatzpunkte aufzeigt, um als Betrieb aktiv zu werden. Wir hoffen, das SMG-Papier stellt Ihnen eine gute Stütze dar.
Auf Sylt beginnen jedes Jahr zahlreiche Auszubildende ihr berufliches Leben. So unterschiedlich die Branchen, so ähnlich sind doch die Bedürfnisse nach Zugehörigkeit, Wertschätzung und Orientierung. Erst recht dann, wenn nicht nur der Betrieb, die Kolleginnen und Kollegen neu sind, sondern auch die ganze Insel. Mit der Azubi-Crew Sylt soll der Start in den Berufsalltag und die Eingewöhnung in die neue Umgebung erleichtert werden. Regelmäßig finden gemeinsame, kostenfreie und teilweise exklusive Aktionen für die Sylter Azubis statt. Auf dem Facebook- und Instagram-Kanal der Azubi-Crew Sylt sind stets die aktuellen Angebote zu finden. Machen Sie gerne Ihre Auszubildenden auf die Azubi-Crew aufmerksam!
Stellen Sie sich als attraktiver Arbeitgeber auf, indem Sie Ihren Mitarbeitern Vorteile bieten. Wir hätten da ein paar Vorschläge.
im Syltness Center
Das Syltness Center bietet ein vielfältiges Sportprogramm mit Meerblick und qualifizierten Trainer*innen. Mit den erhältlichen Sportkarten können Ihre Mitarbeiter ihre Sporteinheiten flexibel einteilen.
Die Karten können für unterschiedliche Kurse genutzt werden. Bei Interesse an Sportkarten für Ihre Mitarbeiter, wenden Sie sich gerne direkt an Frau Kühn (kuehn@insel-sylt.de) oder Frau Güldenpfenning (gueldenpfennig@insel-sylt.de). Bitte geben Sie direkt in der E-Mail an welche Kartenanzahl Sie benötigen sowie ihre Rechnungs- und Versandadresse.
mit JobRad
Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern den Weg zur Arbeit, indem Sie ihnen ein Dienstrad über JobRad zur Verfügung stellen. Ihre Mitarbeiter profitieren von steuerlichen Vorteilen und können bis zu 40% sparen. JobRad begleitet Sie als Arbeitgeber währenddessen Schritt für Schritt beim Prozess des Dienstradleasings.
Folgende Fachhändler auf der Insel sind offizielle JobRad Partner:
Förderung von ehrenamtlichem Engagement
Gute Gründe, warum Sie als Sylter Arbeitgeber das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeitenden fördern sollten:
Wie können Sie als Sylter Arbeitgeber das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter fördern?
Flexible Arbeitszeitmodelle: Arbeitgeber können flexible Arbeitszeitmodelle anbieten, die es den Mitarbeitern ermöglichen, ihre beruflichen Verpflichtungen mit ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten zu vereinbaren.
Unterstützung finanzieller Art: Unternehmen können finanzielle Unterstützung für ehrenamtliche Projekte ihrer Mitarbeiter bereitstellen, z. B. durch Spenden oder Zuschüsse.
Förderung von Teamaktivitäten: Arbeitgeber können Teamaktivitäten organisieren, bei denen Mitarbeiter gemeinsam ehrenamtlich tätig werden können, um den Teamgeist zu stärken und das ehrenamtliche Engagement zu fördern.
Ermöglichung von ehrenamtlichem Engagement während der Arbeitszeit: Sich während der Arbeitszeit ehrenamtlich zu engagieren, steigert die Motivation der Mitarbeiter und fördert das Gemeinschaftsgefühl.
Insgesamt bietet das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter zahlreiche Vorteile für die Gemeinschaft und das Unternehmen selbst. Sylter Arbeitgeber haben die Möglichkeit, diese Vorteile zu nutzen und eine positive Wirkung auf ihre Mitarbeiter und die Gesellschaft zu erzielen.
Für Ideen zur konkreten Umsetzung und Rückfragen steht Ihnen Kathrin Barz (k.barz@sylt.de) gerne zur Verfügung.
Auch die Sylt Marketing GmbH (SMG) leistet als Betrieb einen Beitrag, das ehrenamtliche Engagement auf Sylt zu fördern: Unsere Mitarbeitenden erhalten, gemessen an ihrer vertraglich geregelten Wochenarbeitszeit, ein Stundenguthaben für ehrenamtliche Arbeit. Kolleg*innen mit einer 40-Std.-Woche können im Jahr 40 Stunden für ehrenamtliches Engagement einsetzen, bei einer 30-Std.-Woche entsprechend 30 Stunden.
Das NAH.SH-Jobticket sorgt mit besonders attraktiven Konditionen für einen günstigen Arbeitsweg.
Durch den Zuschuss des Arbeitgebers und einen Rabatt der Verkehrsunternehmen („NAH.SH-Rabatt“) zahlen Beschäftigte vom Festland deutlich weniger als für die Abo-Monatskarte. Sie als Arbeitgeber entscheiden, welchen monatlichen Zuschuss Sie zahlen möchten (mindestens 15 Euro pro Ticket und Person), NAH.SH rabattiert dann jedes Ticket für Ihre Mitarbeiter*innen mit mindestens weiteren 10 Euro. Der Rabatt wird auf den Preis der Monatskarte im Abo gewährt und ist auch für Auszubildende erhältlich.
Das NAH.SH-Jobticket ist erhältlich für Fahrten im SH-Tarif, d.h. in den Nahverkehrszügen nach Sylt, und beinhaltet auch die Weiterfahrt mit den Bussen der SVG bis z.B. nach List oder Hörnum. Für Pendler, die ausschließlich auf Sylt fahren, ist das NAH.SH-Jobticket hingegen nicht erhältlich – hier gilt der Haustarif der SVG.
Vorteile des NAH.SH-Jobtickets:
Doppelt sparen: Arbeitgeber-Zuschuss plus NAH.SH-Rabatt
Einmalig günstig: mögliche Ersparnis von monatlich 50 Euro oder mehr
Homeoffice geeignet: lohnt sich auch, wenn ab und an von zu Hause aus gearbeitet wird
Brutto gleich Netto: Zuschuss und Rabatt sind für Beschäftigte steuer- und sozialabgabenfrei
Auch für kleinere Unternehmen: erhältlich bereits ab 5 Nutzer*innen
Das Jobticket-Team begleitet Sie gerne bei der gesamten Vorbereitung und Abwicklung.
Fair Job Hotels
Warum ist Fair Job Hotels für Hotels ein gutes Netzwerk?
Werden Sie Teil der Mission, die Hotellerie als Arbeitgeber zu verbessern! Gegenseitige Wertschätzung und ein respektvolles Verhältnis aller Beteiligten stellen die Weichen für eine langfristige Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen. Das Ziel von Fair Job Hotels ist es, gemeinsam mit den Partnerbetrieben verbindliche Werte und wegweisende Standards für den Umgang in der Hotelbranche zu schaffen und so die Branche von innenheraus zu verbessern.
Wer hier mitmacht, bringt nicht nur selbst die Branche voran, sondern erhält folgenden Mehrwert:
Warum sind Mitarbeiter*innen bei Fair Jobs Hotels gut aufgehoben?
Für einen zukunftssichernden Erfolg der Hotellerie setzt Fair Job Hotels auf die Mitarbeiter*innen und ihre Belange. Die Fair Job Hotels stehen für wertschätzende Führung auf Augenhöhe und verpflichten sich, diese Werte zu leben:
Flexibilität
Vielfalt
Professionalität
Wertschätzung
Befähigung
Ehrlichkeit
Aus diesem Selbstverständnis heraus entstehen gute Arbeitsumgebungen. Auch bieten die Fair Job Hotels faire Bezahlung, zahlreiche Benefits und haben ein gutes Verständnis davon, dass work und life stets in Balance gehalten werden sollten.
Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN)
Die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) ist seit 1885 die gesetzliche Unfallversicherung für die Unternehmen der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, des Hotel- und Gaststättengewerbes. Alle Beschäftigten in diesen Betrieben sind kraft Gesetzes bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten bei der BGN versichert.
Hier finden Sie nützliche Informationen:
kununu ist das bekannteste Arbeitgeberbewertungsportal im deutschsprachigen Bereich. Hier kann man als Arbeitnehmer*in, Azubi, Praktikant*in und sogar Bewerber*in ein Unternehmen zu unterschiedlichsten Faktoren bewerten. Viele Bewerber*innen schauen vor einer Bewerbung online bei kununu, wie hoch die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen in Bezug auf Unternehmeskultur, Gehalt, Karrierechancen etc. ist.
Nutzen Sie dort Ihre Chance, sich als spannender Arbeitgeber zu präsentieren! Gerade positive Bewertungen können die Entscheidung zur Bewerbung bzw. Zusage stark beeinflussen.
über Sylter mit ausländischen Wurzeln
Die Experten zum Thema Arbeit & Weiterbildung auf Sylt
Sie sind Arbeitgeber auf Sylt und suchen neue Mitarbeiter*innen? Frau Petersen freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme, um mit Ihnen die Möglichkeiten zu besprechen.
Maybachstraße 2, 25980 Sylt
Der Arbeitgeber-Service unterstützt Sie bei der Personalsuche und berät Sie zu allen Themen des Arbeits- und Ausbildungsmarktes.
Nach der Kontaktaufnahme wird sich Ihr/e persönliche/r Ansprechpartner/in um Ihr Anliegen kümmern.
Kirchenweg 3-5, 25980 Sylt
Volle Führungskraft voraus!
Wer Führungsverantwortung hat, weiß, wie anspruchsvoll und vielfältig die Aufgaben sind. Der aktuell schnelle Wandel individueller Werte, Anforderungen und Belastbarkeit von Mitarbeiter*innen ist zudem bemerkenswert. Wie wichtig ein zufriedenes Team ist, merkt man oft erst dann, wenn es nicht „rund“ läuft. Außerdem spricht es sich schnell herum und führt dazu, dass es noch schwerer wird, neue Kolleg*innen zu finden.
Mitarbeiterbindung durch eine gute Beziehung zu den eigenen Mitarbeiter*innen ist nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal, sondern auch ein Erfolgskriterium und in Zeiten akuten Fachkräftemangels unerlässlich. Zudem ist die Investition in ein bestehendes Team erfahrungsgemäß sehr gut angelegt und auch deutlich geringer als hohe Fluktuation und die Recruitierung neuer Mitarbeiter*innen ein Unternehmen kosten.
Fragen Sie sich auch manchmal, wie zeitgemäße Führung mit all den komplexen Herausforderungen weiterhin gut gelingen kann? Wie Digitalisierungsprozesse zu meistern sind, ohne die Menschlichkeit zu vernachlässigen?
Erfolg beginnt im Team
Erfolgreiche Unternehmen wissen es bereits:
Arbeitswelten zu schaffen, in denen Menschen aufblühen, selbstbestimmt, eigenverantwortlich und begeistert gute Arbeit leisten, sind die Aufgaben dieser Zeit.
Nur durch Schaffung attraktiver Arbeitsplätze der Zukunft bleiben Unternehmen anschlussfähig und können Mitarbeiter*innen finden und auch halten.
Ob Teamentwicklung in der Gruppe, begleitendes Einzelcoaching oder individuelle Selbstreflexion von Mitarbeitenden und Führungskräften - die Inhalte werden auf die individuellen Wünsche der Mitarbeiter*innen und die konkreten Ziele des Unternehmens zugeschnitten.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Tel.: 0172 1642063
post@baerbel-knochenhauer.de
hooman EMPLOYER MARKETING
Marcus Merheim berät die SMG in Ihrer Ausrichtung des insularen Arbeitgebermarketings. Der erfahrene Marketing und Employer Brand Manager unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung einer professionellen Arbeitgebermarke.
Email: merheim@hooman-em.de
Kampagne des Kreises Nordfriesland
Moin Lieblingsland zeigt Nordfriesland, wie man es noch nicht kennt: anders, ursprünglich und innovativ. Und das mit echten Geschichten von echten Menschen - manche mutig, manche spannend. Aber immer abwechslungsreich und individuell.
Kampagne des Landes Schleswig-Holstein
Unter dem Slogan „Du bleibst. Deine Karriere geht ab.“ wirbt der echte Norden für den Start ins Berufsleben für junge Schleswig-Holsteiner*innen. Die Kampagne soll jungen Menschen im nördlichsten Bundesland zeigen, dass der Standort durchaus zahlreiche Karrieremöglichkeiten bietet und so die Abwanderung von potenziellen Arbeitskräften verhindern. Dafür werden verschiedene Branchen und Berufe per Video und in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #bleiboben portraitiert.
Im aktuellen Video der Kampagne verrät Lucas, was ihn an dem Leben auf Sylt und der Arbeit beim Sternekoch Holger Bodendorf so begeistert.
Ideen für Sylter Arbeitgeber
Mehr Wertschätzung für Sylter Mitarbeitende
emplu ist eine Benefit-Plattform, die den insularen Unternehmen eine digitale Lösung bietet, Benefit-Leistungen für ihre Mitarbeitenden wie etwa die steuerfreien Sachbezüge, ganz leicht und regelmäßig auf eine App zu laden.
Die benutzerfreundliche emplu-App bündelt das monatliche Guthaben für steuerfreie Zusatzleistungen wie Sachbezüge (ÖPNV, Kita u.ä.). Damit können die Arbeitnehmer*innen dann Monat für Monat individuelle Benefit-Pakete nach den eigenen Wünschen zusammenstellen.
Mit einem besonderen Sylt-Vorteil: Lokale Partnerbetriebe der Insel werden in das System integriert. So stärken die Zusatzleistungen nicht nur die Beziehungen zwischen Unternehmen und Mitarbeitenden, sondern auch den stationären Handel.
Seit März 2024 können alle Mitarbeitenden der Sylter Betriebe ihr emplu Benefit-Budget für schöne Angebote bei lokalen Partnern einsetzen. Möglich macht das die Integration des Inselzeitgutscheins.
Über 60 Betriebe auf Sylt akzeptieren den Gutschein und bieten eine breite Palette an tollen Erlebnissen auf der Insel. So profitiert neben den Mitarbeitenden und Unternehmen auch die lokale Wirtschaft. Eine Übersicht der Partnerbetriebe finden Sie hier.
Alle teilnehmenden Arbeitgeber*innen profitieren nicht nur von der korrekten Abrechnung und einer deutlichen Arbeitserleichterung, sondern auch von den vergünstigten Preisen für insulare Betriebe, die durch die gut ausgehandelten Konditionen des Kooperationsvertrags mit der SMG ermöglicht werden. Auch kleine Betriebe haben keine Nachteile und können problemlos an dem Programm zu den immer gleichen Konditionen teilnehmen.
Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen:
Patrick Krain
Head of Growth
patrick.krain@emplu.de
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Auf der Insel Sylt gilt die Bäderregelung im Jahr 2024 vom 19. März bis zum 31. Oktober. Während dieses Zeitraums dürfen Geschäfte an Sonn- und Feiertagen von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr öffnen.
Die Bäderregelung stellt einen rechtlichen Rahmen dar, der es Einzelhandelsgeschäften in Kur- und Erholungsorten ermöglicht, außerhalb der regulären Ladenöffnungszeiten zu bestimmten Zeiten im Jahr zu öffnen. Dies bietet den Arbeitgebern die Möglichkeit, ihre Umsätze zu steigern und saisonale Spitzen im Tourismusgeschäft besser zu nutzen. Insbesondere in Orten wie Sylt, wo der Tourismus eine bedeutende Einnahmequelle ist, ist die Bäderregelung für Arbeitgeber von großer Bedeutung, da sie ihnen ermöglicht, flexibler auf die Bedürfnisse der Touristen einzugehen und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Die Sylter Geschäftsinhaber sind nicht verpflichtet zu öffnen, dies kann jedes Geschäft für sich entscheiden.
Förderprogramm des Landes Schleswig-Holstein
Der Digibonus II ist die Förderung für IT-Projekte für kleinere Betriebe mit bis zu 20 Mitarbeiter*innen. Das Projekt kann Investitionen in Hard- und Software sowie Dienstleistungen enthalten. Es muss innerhalb von sechs Monaten abgeschlossen werden sowie mindestens 10.000 Euro netto als Ausgaben umfassen. Die Fördersumme ist auf max. 17.000 Euro begrenzt und beträgt durchgängig 50% der zuwendungsfähigen Ausgaben.
Als Beratungsunternehmen für den Digibonus steht Ihnen auf Sylt Stephan Wagner zur Verfügung.
Am 22.01.2024 durften wir mit großer Freude rund 90 Gäste im Kaamp Hues zum zweiten Sylter Forum zur Zukunft der Arbeit begrüßen! Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen des Mottos "Mitarbeiterglück als Schlüssel zum Erfolg".
Ingo C. Peters, Hoteldirektor des renommierten Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg, präsentierte gemeinsam mit Marcus Merheim, Geschäftsführer der Agentur hooman EMPLOYER MARKETING, die gemeinsam erarbeitete, neue Employer Branding Strategie des Hauses und teilte wertvolle Informationen aus dem Strategieprozess und der tiefgehenden Mitarbeiterwerteanalyse (Wertereise). Diese Einblicke, nicht nur für die Hotelbranche relevant, boten wertvolle Impulse für Unternehmen aus sämtlichen Branchen auf unserer Insel.
Dr. Marcel Klinge von der Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) enthüllte exklusiv erste Ergebnisse der neuen Studie "Next Work", die in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut entstanden. Diese wegweisenden Ergebnisse sollten sich alle aus der touristischen Dienstleitungsbranche unbedingt einmal ansehen!
Katharina Darisse, Managing Director von Fair Job Hotels, sprach über ihr Wertenetzwerk und die Zukunft der Hotellerie. Sie betonte eindrucksvoll, dass ausschließlich zufriedene Mitarbeiter in der Lage sind, Gäste nachhaltig zu begeistern. Es freut uns besonders, dass einige Sylter Hotels sich diesem wunderbaren Netzwerk bereits angeschlossen haben.
Zu guter Letzt teilte unsere Leiterin Arbeitgebermarketing Sylt, Kathrin Barz, unsere bisher umgesetzten und die für dieses Jahr geplanten SMG-Maßnahmen zur Unterstützung der insularen Betriebe und gegen die große Arbeiterlosigkeit.
In einer Diskussionsrunde wurden die Erkenntnisse des Tages vertieft, und das anschließende Get-together ermöglichte den Austausch von Standpunkten, förderte das Netzwerken und bot Raum für weiterführende Gespräche.
Fand am 06.12.2021 ONLINE statt
Wie können Sylter Unternehmen ihre Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen? Rund um diese Fragestellung ludt die Sylt Marketing GmbH (SMG) gemeinsam mit dem Verein Sylter Unternehmer und dem DEHOGA Sylt am 6. Dezember Arbeitgeber und Personalverantwortliche zu einer 3-stündigen Online-Fachtagung ein. Über einen Youtube-Stream gaben renommierte Fachreferenten Impulse, wie dem zunehmenden Fachkräftemangel mit zeitgemäßen Mitteln entgegengewirkt werden kann. Die Teilnehmer konnten über eine Kommentarfunktion auch direkt Fragen an die Experten stellen.
Infomaterial und Aufzeichungen zur Veranstaltung:
Prof. Dr. Enzo Weber
Keynote Speaker
Prof. Dr. Enzo Weber ist u.a. Arbeitsmarktforscher. Zu seinen Themen gehört die gesamtwirtschaftliche Arbeitsmarktentwicklung Arbeitsmarktreformen und -politik, demographischer Wandel. Prof. Weber veröffentlicht in wissenschaftlichen Zeitschriften wie Journal of Business & Economic Statistics.
Er berät Regierungen, Parlamente, Institutionen, Parteien und Verbände. Prof. Weber entwickelt aktuelle Politikvorschläge für arbeitsmarkt- und wirtschaftspolitische Herausforderungen und gehört hochrangigen Beratungsgremien an. Er ist gefragter Ansprechpartner in Radio, TV, Print- und Onlinemedien.
Thema: Arbeitsmarktentwicklung
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Kathrin Barz, Arbeitgebermarketing
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